Jaroslav Rücker gewinnt Eisenbacher Königstitel

Beim Königsschießen der Schützengesellschaft Eisenbach schaffte es in diesem Jahr Jaroslav Rücker zehn Jahre nach seinem ersten Triumph zum zweiten Mal den Holzadler zu Fall zu bringen und darf den Verein im kommenden Jahr wieder als Schützenkönig repräsentieren. Die Ritterwürde erkämpften sich Svenja Oster und Vorjahreskönig Leon Schreiber. Die Jugend hatte heuer erneut einen Drachen zu jagen. Hannah Kloos erlegte ihn und wurde damit zur Königin. Leonie Börner und Sarah-Louise Bischof stehen ihr als Ritterinnen zur Seite und sorgen mit dafür, dass die Jugend von einem Damentrio angeführt wird. Zum vierten Mal wurde mit dem Bogen ein Titel ausgeschossen und zum ersten Mal gab es einen männlichen Titelträger: Marlon Brand darf sich im nächsten Jahr „Robin Hood“ nennen.
Beim Preisschießen mit der Luftpistole siegte Sandra Schott vor Michael Berger und Timo Annemüller. Bei der Jugend gewann Benno Firsching. Mit der Sportpistole schoss Hans Günther Orth vor Achim Zeller und Stefan Firsching den besten Teiler.
Bei den Luftgewehrschützen lag Karl-Heinz Raguse mit einem sehr guten 11,3-Teiler an der Spitze vor Angela Hepp; Dritter wurde Manuel Schott. Bei den passiven Mitgliedern gewann Evi Heß. In der Jugendklasse schoss Charlotte Bischof am besten vor Hannah Kloos und Marlon Brand. Bei den Junioren sicherte sich Marcel Sator vor Leon Schreiber und Laura Heß den ersten Preis.
Die mit dem Luftgewehr ausgeschossenen Wanderpokale erkämpfte sich bei der Jugend wie im Vorjahr Hannah Kloos, bei den Junioren lag diesmal Tobias Bachmann vorne. In der Schützenklasse gewann erneut Christian Otterstedt die im letzten Jahr gestiftete „Waidmann“-Trophäe. Eine von Angela Hepp außergewöhnlich gestaltete Ehrenscheibe mit geschnitzter Figur überreichte sie eigenhändig dem Gewinner Wolfgang Heß. Den Meistbeteiligungspreis bei der Schützenjugend erhielt Marlon Brand, bei den Erwachsenen war Helmut Berninger am fleißigsten.
Für die Unterstützung bedanken wir uns bei: Bauer-Markt Elsenfeld, Telecom-Shop im  Weidig, Eiscafe Lido Obernburg, Getränke Österlein, Tuchbaum Obernburg, Rewe-Markt, Schießsport Heil Hainstadt,Sporthaus Wolfstetter, Waldgaststätte Hardt, Möbelhaus Spilger,

 

 

Zum T-Shop